Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturfabrik

Kulturfabrik

Die alte Industriebrache der ehemaligen Gardinen- und Textilfabrik in der Beegerstraße 2 wurde zur Kulturfabrik, einem erlebnisreichen Freizeit- und Kulturzentrum, umgebaut. Seit Mitte 2022 hat die Kulturfabrik ihre Türen für Besucher geöffnet. Die vier Etagen bieten nun eine Vielzahl an Möglichkeiten: Man kann in den Räumlichkeiten des Kunstvereins kreativ tätig sein oder beim Billardverein abends wieder eine Runde Billard, Snooker oder Darts spielen. 
Im Gebäude befindet sich auch ein 300 Quadratmeter großer Indoorspielplatz, in dem man die Kinder rumtoben lassen kann. Er ist geeignet für Kinder im Alter von 0 bis 12 und die kleinen Nutzer müssen lediglich Socken mitbringen, denn das Betreten des Spielplatzes mit Straßenschuhen ist nicht erlaubt. Für den kleinen Hunger steht Eltern und Kinder ein Snackautomat mit heißen und kalten Getränken sowie kleinen Snacks zu familienfreundlichen Preisen zur Verfügung. Es gibt eine Sitzecke für die Eltern mit Schließfächern und Lademöglichkeit für Handys. Die Etage wird zur Sicherheit der Kinder und Eltern videoüberwacht. Der Eintritt kostet 1 EUR pro Person.
Tipp: Die Spieletage kann auch von Gruppen aus Kitas, Schulen oder Sportvereinen reserviert und genutzt werden.
Außerdem kann man für verschiedene Feierlichkeiten die neu entstandene Veranstaltungsetage mit Küche, Theke, Bühne und diverser Licht- und Tontechnik buchen. Zusätzlich gibt es noch einen 120 Quadratmeter großen Seminarraum (ebenfalls mit kleiner Küche) in der obersten Etage, der gemietet werden kann. 


Für Buchungen und Reservierungen für Veranstaltungen und Feiern steht Ihnen Frau Klitzsch zur Verfügung:

Tel.: 03744 / 825 202

Mail: möglich.


Einen Antrag zur Nutzung der Kulturfabrik finden Sie hier als Onlineformular.


Ansprechpartner vor Ort ist Donald Bachmann:

Tel.: 03744 / 2249 698

 

Vorab können Sie hier bereits das Exposé Kulturfabrik einsehen.

 

Kunst- sowie Billardverein stehen Ihnen unter den nachfolgenden Links mit weitern Informationen zur Verfügung: