Pfeil nach oben

Lassen Sie sich ins vogtländische Auerbach locken!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was wünschen sich Teenager fürs Göltzschtal?

Was wünscht Ihr Euch fürs Göltzschtal? Diese Frage und viele andere mehr standen am 10. Juli 2024 auf dem Programm einer „Ideen-Findungs-Runde“ mit Teenagern. Organisiert vom Städteverbund Falkenstein, Ellefeld, Auerbach und Rodewisch fand das Ganze in einer besonderen Location - dem „Auerbacher Eisdealer“ - statt.

 

Mit dabei in der lockeren Runde war auch Bundestags-Vizepräsidentin Yvonne Magwas, die sich sehr für die Wünsche und Visionen der Jugendlichen interessierte.

 

Nach der Diskussionsrunde gab es für die Teilnehmer noch eine besondere Überraschung. Unter Anleitung des Eisdealer-Teams ging es in deren „Eisfabrik“.

 

Dort konnten die Jugendlichen einmal selbst Hand anlegen und leckeres Eis herstellen.

Ein großer Dank an die Auerbacher „Eisdealer“, die dies nicht nur ermöglichten - sondern zudem auch spendierten.

Fotoserien

Visionen fürs Göltzschtal (MI, 10. Juli 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen