Letzte Stadtrat-Sitzung der Wahlperiode 2019 bis 2024

Am 10. Juni 2024 fand die letzte Sitzung des Auerbacher Stadtrates der Wahlperiode 2019 bis 2024 statt. Oberbürgermeister Jens Scharff bedankte sich bei den Mitglieder für ihr hohes Engagement.

„Sie haben in ihrer Amtszeit eine hervorragende konstruktive und auch zeitaufwendige ehrenamtliche Arbeit zum Wohl unserer Stadt Auerbach/Vogtl. und den Ortschaften Beerheide, Rebesgrün, Reumtengrün und Schnarrtanne/Vogelsgrün geleistet. Das verdient Hochachtung“, so OB Scharff, der allen Stadträten ein kleines Präsent und ein Foto überreichte (auf dem leider die Stadträte Franz Hornung und Stefan Reißmann fehlen).

Auerbachs Stadtrat absolvierte in den vergangenen fünf Jahren 58 Sitzungen. Dazu kommen 53 Sitzungen des Technischen Ausschuss, 53 Sitzungen des Verwaltungsausschuss sowie 31 Sitzungen des BKST-Ausschuss (Bildung, Kultur, Sport, Tourismus) hinzu. Die Stadträte fassten in dem Zeitraum 2019 bis 2024 insgesamt rund 1.100 Beschlüsse.

Zum Ende ihrer Amtszeit erhielten einige Auerbacher Stadträte für ihre langjährige Tätigkeit als Stadtrat Ehrenurkunden des Kreisverbandes Vogtland des Sächsischen Städte- und Gemeindetages:

Geehrt wurden die Stadträte Martin Treeck, Uwe Ebert, Oliver Horn, Franz Hornung, Ralf Reichelt, Jens Bunzel, Friedrich Fuchs, Volker Mieth und Volkhardt Kramer.