TREFFpunkt mit dem Oberbürgermeister

In Auerbachs Kulturfabrik an der Beegerstraße wurde im März 2024 der soziokulturelle „TREFFpunkt“ des Diakonischen Beratungszentrums Vogtland eröffnet. Das Projekt will viele Bürgerinnen und Bürger aller Generationen ansprechen. Mittlerweile hat sich der TREFFpunkt etabliert – zahlreiche Veranstaltungen fanden seit der Eröffnung statt.

Am 5. Juni 2024 organisierte das Diakonische Beratungszentrum gemeinsam mit dem Verein „Blaues Kreuz“ eine interessante Gesprächsrunde mit Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff.

Der OB beantwortete dabei Fragen zur kommunalen Entwicklung der Stadt und gab Einblicke in die Vielfalt der Aufgaben in seinem Amt.

Ein Schwerpunkt der Diskussion war das Vorhaben der „Sächsischen Landesgartenschau 2029“ in Auerbach und Rodewisch, welches die Gesprächsteilnehmer ausdrücklich begrüßten.

Ausführliche Informationen zum TREFFpunkt gibt es unter