„Lärmaktionsplanung Auerbach“ Aufruf zur Bürgerbeteiligung

Ziel der Stadtverwaltung ist es unter anderem die Lebens- und Wohnqualität in Auerbach/Vogtl. kontinuierlich zu verbessern. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Bekämpfung von Lärm, insbesondere entlang der stark frequentierten Straßen. Im Einklang mit den neuesten EU-Richtlinien zum Umgebungslärm ruft das städtische Bauamt daher zur Bürgerbeteiligung auf:
Die Anwohner der

• Klingenthaler Straße,

• Dr. Wilhelm-Külz-Straße,

• Lauckners Kreuzung,

• Göltzschtalstraße

• Bahnhofstraße

werden gebeten, Hinweise und Vorschläge zur Minderung von Lärm zu unterbreiten. Hintergrund ist das hohe Verkehrsaufkommen in diesen Bereichen und die spätere Entscheidung darüber, welche Maßnahmen ergriffen werden können. Allerdings handelt es sich hierbei um Empfehlungen, da die Stadt Auerbach/Vogtl. nicht Straßenbaulastträger der genannten Straßen ist.

„Bis zum 04. Juni haben die Bürger die Gelegenheit, sich aktiv an der Gestaltung des zukünftigen Lärmaktionsplan zu beteiligen. Wir setzen auf die Anwohner-Informationen“, so Auerbachs Bauamtsleiter Patrick Zschiesche.

Anregungen und Hinweise: