Senioren legten flotte Sohle auf's Parkett

Ein flottes Tänzchen wagen - und das an einem Dienstag?

Das konnten am 5. März 2024 fröhlich gestimmte Auerbacher Seniorinnen und Senioren im Restaurant "Zum Ast" in Rebesgrün.

Unter dem Motto "Ü-60-tanzt" organisierte Lena Gems, die Projektkoordinatorin für Seniorenarbeit in der Stadtverwaltung Auerbach/Vogtl. , nun schon zum wiederholten Mal eine Veranstaltung für die ältere Generation und freute sich über den guten Zuspruch.

"Der Saal hier im Restaurant ist bis auf den letzten Platz besetzt. Schon beim ersten Lied aus „DJ -Peters Hitkiste“ füllte sich die Tanzfläche. Gastronomisch bestens versorgt wurden die Gäste dabei von den Wirtsleuten, dem Ehepaar Lindner", berichtet Lena Gems.

Selbstverständlich mischte sich auch Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff unter die Besucher, konnte aber aus Zeitgründen nicht mittanzen. "Ich habe trotzdem einige interessante Gespräche geführt. Schön, dass wir so ein Angebot für unsere Senioren regelmässig anbieten können", so der OB.

Seniorentanz (DI, 05. März 2024)

Mi, 06. März 2024