Reumtengrüner Grundschüler besuchten Rathaus

Einen spannenden und interessanten Unterrichtstag absolvierten am 29. Februar 2024 Schüler der Reumtengrüner "Evangelischen Grundschule Göltzschtal". Die Drittklässler besuchten das Auerbacher Rathaus und konnten sich in der Stadtverwaltung ausführlich umschauen.

Oberbürgermeister Jens Scharff berichtete aus seiner Arbeit und beantwortete den Mädchen und Jungen geduldig jede Menge Fragen. Auf Wunsch der Kinder gab es anschließend sogar ein Gruppenfoto im OB-Büro.

Spannend wurde es, als der Wehrleiter der Auerbacher Freiwilligen Feuerwehr Nico Voigtländer den Schülern sein Feuerwehr-Kommando-Auto vorstellte. "Ich arbeite in der Bauabteilung der Stadtverwaltung. Gibt es einen Alarm, springe ich ganz schnell in mein Feuerwehrauto, welches auf dem Rathaus-Parkplatz startklar bereitsteht", erklärte Kamerad Voigtländer.

Zum Abschluss besuchten die Kinder dann noch das Auerbacher Stadtarchiv und waren erstaunt, was es so alles im "Gedächtnis der Stadt" zu entdecken gibt.

Reumtengrüner Grundschüler besuchten Rathaus (DO, 29. Februar 2024)

Einen spannenden und interessanten Unterrichtstag absolvierten heute Vormittag Schüler der Reumtengrüner "Evangelischen Grundschule Göltzschtal". Die Drittklässler besuchten das Auerbacher Rathaus und konnten sich in der Stadtverwaltung ausführlich umschauen.