Bundespräsident-Ehrenpatenschaft für 7. Kind

Lucia und Jörg Borisch bekamen am 27. Februar 2024 Besuch von Auerbachs Oberbürgermeister. Jens Scharff überbrachte den Eltern von sieben Kinder nicht nur einen Blumenstrauß sondern auch eine Urkunde vom Bundespräsidenten.

"Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Ehrenpatenschaft vom jüngsten Kind der Familie. Das ist die kleine Judy, die am 30. August 2023 geboren wurde", so der OB. Jens Scharff nahm sich viel Zeit, um sich mit Familie Borisch zu unterhalten. Es war ein offenes und sehr sympathisches Gespräch, an dem sich auch die Kinder rege beteiligten.

Jim (13), den ältesten Sohn der Familie, kannte der Oberbürgermeister bereits von seinem letzten Besuch im Goethegymnasium. Sina (11) besucht die Seminaroberschule. Die achtjährige Tessa geht in die Grundschule Hinterhain. Levi (5) und die dreijährigen Zwillinge Bruno und Benno besuchen die Kita Sonneneck.

"Wir leben gern in Auerbach und fühlen uns in der Stadt sehr wohl", betonte Jörg Borisch, der beruflich als Zahntechniker arbeitet. Gemeinsam mit seiner Frau hat er das Leben seiner "Großfamilie" perfekt organisiert. "Jeder hat seine Aufgaben. Wir haben einen Arbeitsplan für den Haushalt, an dem alle mitwirken. Das funktioniert richtig gut", berichtet Lucia Borisch.