MDR-Reportage "DDR-Wohnung" im Stadtmuseum Auerbach

In Auerbachs Stadtmuseum gibt es seit einigen Monaten eine „Original DDR-Wohnung“ zu bewundern. Viele Besucher haben sich bereits das liebevoll in Szene gesetzte Wohn- und Kinderzimmer mit Küche und Bad angesehen und über die Fülle der ausgestellten Dinge gestaunt.

Die wegen ihres Umfangs in Sachsen einmalige Ausstellung ist auch für die Medien interessant. Fernsehsender, wie ARD, MDR Sachsen, RTL oder Print-Medien - von BILD, SUPERillu, SZ und FP - berichteten bereits darüber.

Am 08. Februar 2024 war das „Ostmagazin exquisit“ von MDR Radio Sachsen neugierig und schaute sich die DDR Wohnung ausführlich an. Redakteur Frank Michael Bauer interviewte Museumsleiter Steve Fiß und zeigte sich von der Ausstellung sehr begeistert.

„Ich finde es toll, was hier gezeigt wird. Möbel, Technik, Haushaltsgegenstände und Dekorationen aus der alten Zeit findet man nur noch selten in dieser Vielfalt. Meine Reportage wird bestimmt spannend“, so Radio-Mann Bauer.

Über den Sendertermin wird rechtzeitig informiert.