Stadtorchester präsentiert Neujahrskonzert

Auerbachs Stadtorchester - ehemals Jugendblasorchester - begeisterte am 3. Februar 2024  das Publikum mit dem traditionellen Neujahrskonzert. Unter Leitung von Andreas Schmidt präsentierten die Musiker in der gut besuchten St.Laurentiuskirche am Altmarkt eine charmante musikalische Mixtur.

„Wir haben dem Konzert das Motto „Wiener Art“ gegeben. Entsprechend ist auch die Auswahl der Lieder. Selbstverständlich ist da auch Johann Strauß dabei“, erklärte Andreas Schmidt.

Besonders freuten sich die Orchestermitglieder aber auf „Peter und der Wolf“. Auf das Werk von Sergej Prokofjew hatten sich die Musiker intensiv vorbereitet und dazu sogar den passenden Sprecher gefunden.

Fazit: Ein Klasse Neujahrskonzert - Auerbach darf sehr stolz auf sein Stadtorchester sein!