Ideen für Auerbach/Vogtl. gesucht - kommunales Bürgerbudget

Ideen für kommunales Bürgerbudget gesucht!

Ihr seid eine aktive Nachbarschaft, engagierte Eltern oder ein Verein und habt eine Idee für Auerbach/Vogtl.? Perfekt. Hier kommt eure Chance!

Der Vogtlandkreis bietet in diesem Jahr die Möglichkeit kleine Projekte für Auerbach/Vogtl. zu fördern. Das dafür vorgesehene kommunale Bürgerbudget ist dafür gedacht leicht umsetzbare Ideen mit maximal 1.000,00 € zu unterstützen. Die Ideen können dabei verschieden ausgerichtet sein:

• Ideen und Projekte im Wohnort, die Gemeinsinn fördern und Gemeinwohl schaffen

• Natur- und Klimaschutzprojekte

• kleine Bauprojekte (auch zur Werterhaltung)

• Dienstleistungen

• Anschaffungen

Alle Einwohner der Stadt Auerbach/Vogtl. ab 16 Jahren, sowie Vereine oder Initiativen können Projektideen einreichen. Die Idee muss bis zum 31.12.2024 durchgeführt worden sein.

Schickt uns eure Ideen bis zum 5.3.2024 unter Angabe einer Mailadresse: https://mitdenken.sachsen.de/1039140

Weitere Beteiligungsmöglichkeiten findet Ihr immer HIER.