„Fahrt frei auf der Robert-Blum-Straße in Auerbach“

Mitte Dezember erfolgte die Verkehrs-Freigabe der Robert-Blum-Straße zwischen der Poststraße und der Bahnhofstraße in Auerbach. Im März 2023 begannen dort die Arbeiten zur grundhaften Sanierung. Aus der ehemaligen „Huckelpiste“ ist eine in allen Details modernisierte Straße entstanden. Toller Asphalt, beste Straßenbeleuchtung und ebenfalls auf Vordermann gebrachte Parktaschen werden nun den Ansprüchen der Kraftfahrer gerecht.
Aber Achtung! Die schnurgerade Straße lädt zum Schnellfahren ein – doch es gilt auf ihr eine 30-km/h-Begrenzung!

„Die Robert-Blum-Straße bekam neue Leitungen für Trinkwasser einschließlich der dazu notwendigen Trinkwasseranschlüsse.
Modernisiert wurde auch der Mischwasserkanal. Das Mittelspannungskabel von MITNETZ wurde ebenfalls neu verlegt“, so Oberbürgermeister Jens Scharff, der gemeinsam mit Bauschaffenden das Freigabe-Band durchschnitt.

Rund 675-tausend Euro kostete die Straßensanierung. 75 Prozent wurden davon durch das Förderprogramm „Innenstadt Auerbach/Vogtl. 2020“ gefördert.