Spende für den Förderverein der Seminar-Oberschule

Das Auerbacher Apotheker-Ehepaar Kristina und Malte Löscher überreichte dem Förderverein der Seminar-Oberschule Auerbach am 17. April 2024 eine beachtliche Spende. Stolze 1.574 Euro wurden dem Verein übergeben.

„Für freuen uns sehr über die großzügige Spende und bedanken uns bei Frau und Herrn Löscher sehr herzlich“, so Schulleiter Rainer Lemoine. Der Seminar-Förderverein stellt für die Schülerschaft jede Menge interessante Aktivitäten auf die Beine. Die großzügige Spende kommt nun weiteren Vorhaben zugute.

Kristina und Malte Löscher spendeten in Auerbach nicht zum erstem Mal höherer Geldsummen. So kamen zum Beispiel die Kita Zwergenhaus, der VfL Reumtengrün, das Stadtorchester, der VfL Reumtengrün oder die TSG Brunn in den Genuss finanzieller Zugaben.

Ermöglicht werden die Spenden durch eine „Vogtland-Taler-Spendenaktion“, die das Ehepaar Löscher seit längerer Zeit in ihrer „Schützen-Apotheke“ in der Innenstadt und der „Vogtland Apotheke“ im Neubaugebiet anbietet.Die dort durch Einkäufe der Kunden generierten Umsätze werden dabei in „Taler“ umgerechnet und durch das Apotheker-Ehepaar noch einmal verdoppelt.

(im Foto von rechts: Schulleiter Rainer Lemoine, Elternsprecherin Katrin Dieg, Malte und Kristina Löscher, Fördervereins-Schatzmeisterin Annegret Zimmermann, Schulsprecher Justin Pammler)