"Drei Türme im Kreisverkehr"

Drei großformatige stählerne Stelen, die die bekannten „Drei-Türme“ der Stadt zeigen, wurden in den letzten Tagen im Kreisverkehr zwischen der Auerbacher Kaiserstraße und der Willy-Brandt-Straße errichtet. Die Arbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen, die Bepflanzung rund um die Stelen erfolgt in den nächsten Tagen.

Die Idee für die drei Stelen stammt von den Mitgliedern des Technischen Ausschusses der Stadt Auerbach/Vogtl. Das Layout wurde vom Atelier Blechschmidt aus Falkenstein erstellt, während die in Klingenthal ansässigen Firmen Sonntag und Schmidt für das Fundament und die Herstellung der großen Stelen verantwortlich waren.

Die Gesamtkosten für die optische Aufwertung des Kreisverkehrs belaufen sich auf rund 17.000 Euro, einschließlich der Kosten für die Begrünung. Finanzielle Unterstützung in Höhe von 75 Prozent wurde durch das Förderprojekt "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" bereitgestellt.