Kinder-Naturtage mit dem Koala-Klub Auerbach
Spannende Winterferien-Tage in der Natur gab es Mitte Februar für neun Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren. Organisiert vom „Koala Klub“ Auerbach gingen dabei die Kinder auf Entdeckungstour in den Beerheider Wald, suchten dort Tierspuren und lernten die verschiedensten Baumsorten kennen.
„Im VfB-Vereinsheim am Beerheider Sportplatz haben die Mädchen dann die gewonnenen Erkenntnisse kreativ in einem Natur-Tagebuch verarbeitet“, berichtet Isabell Seidel. Da bei der Koala-Klub-Chefin auch die gesunde Ernährung eine wichtige Rolle spielt, wurde während der vier Projekttage auch für leckeres Essen gesucht. „Wir haben für die Kids das Mittagessen extra selbst gekocht“, so Frau Seidel.
Als Achtsamkeits- und Mentalcoach für Kinder, Kursleiterin für Baby- und Kleinkind-Seminare und Präventionscoach für Erwachsene bietet Isabell Seidel ein vielfältiges Angebot für alle Generationen an. Alles steht dabei unter dem Motto „Entspannung-Achtsamkeit-Balance“.
Auch die „Kinder-Naturtage“, die im Rahmen des Europäischen ESF-Projektes Bildungschancen im ländlichen Raum finanziell gefördert wurden, trugen den Koala-Leitgedanke. Die Teilnahme war damit für die Kids kostenfrei.
Isabell Seidel bedankt sich auf diesem Weg beim VfB Auerbach für die ebenfalls kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten im Sportlerheim Beerheide.
Für die Sommer- und Herbstferien bereitet der Koala Klub Auerbach ähnliche Projekttage für Kinder vor. Informationen dazu gibt es unter www.koala-klub.de oder direkt im Klub an der Volkmarstraße 16 in Auerbach.