Skip to content

Kindertagesstätte "Wirbelwind"

Die Kita „Wirbelwind“befindet sich im Ortsteil Rempesgrün und ist von Wiesen und Feldern umgeben. Die Kinder können hier die Natur hautnah erleben.

In 3 Gruppen werden 10 Krippen- und 30 Kindergartenkinder von 4 Erzieherinnen liebevoll betreut. Es ist unser Anliegen, schon bei den Jüngsten die Liebe zu unserer schönen Heimat zu fördern und zu festigen.

Ebenso wichtig ist auch das ausgiebige Spiel der Kinder, die Erziehung zur Selbständigkeit, die Gesundheitserziehung, die Förderung der sozialen Kompetenz und gute Schulvorbereitung. Tägliche Bewegung, möglichst im Freien, ist eine Selbstverständlichkeit.

Durch tägliche gezielte Angebote und Projekte wollen wir die Lust am Lernen und entdecken fördern. Natürlich wird bei uns auch gemalt und gebastelt.Vor allem aber sollen die Kinder täglich viel Spaß haben und gerne in die Kita kommen.

Kontakt

08209 Auerbach/Rempesgrün
Crinitzleithen 70 
Telefon: 03744/21 21 48
Mail: Kita-Rempesgruen@stadt-auerbach.de

Kontakt Kita

Schulverwaltung
Auerbach
Bahnhofstraße 1
08209 Auerbach
Tel.: 03744 825 204
Fax: 03744 825 209
schulen_kitas@stadt-auerbach.de