Frühjahrskonzert des Stadtorchesters Auerbach

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Im Frühling erstrahlt die Natur in vielen bunten Farben. Egal ob Schneeglöckchen, Narzissen oder Tulpen – der Frühling ist gekommen. Ständig verändert sich die Natur im Rhythmus der Monate. Der Rhythmus regt zur Bewegung an, zum Singen und zum Musizieren und führt uns schließlich zu einem Tanz in den Mai.

Auch den Musikern unseres Stadtorchesters ergeht es ebenso.

Sie laden mit tänzerischen Weisen

am Samstag, dem 4. Mai 2024 um 15.00 Uhr

in die Aula der Geschwister Scholl Oberschule ein.

Sie haben sich wieder gut vorbereitet. Es erklingen Tänze aus verschiedenen Epochen. So wird unter anderem neben dem „Frühlingsstimmen-Walzer“ von Johann Strauß (Sohn), auch „Puttin’on the Ritz“ von Irving Berlin und sogar moderne Tanzmusik zu hören sein.

Wir möchten auch nicht die Gelegenheit verpassen, das Instrument des Jahres 2024 vorzustellen: die Tuba. Wigand Bender, Roman Meixner und Oliver Seidel sind die Musiker, die sie im Stadtorchester spielen.

Tiefenentspannt sorgen sie für einen satten, dunklen Sound.

Die Mitglieder des Stadtorchesters freuen sich auf die Gelegenheit, ihr hohes musikalisches Können mit diesem Konzert wieder einmal unter Beweis stellen zu können.

Übrigens ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: Kaffee und Kuchen stehen bereit.