Bürgerforum "Radverkehr im Göltzschtal"

Das Radfahren im Göltzschtal soll attraktiver werden. Rund 40 Bürger aus Falkenstein, Ellefeld, Auerbach und Rodewisch folgten daher der Einladung zu einem "Radforum", welches am 13. März 2024 in Auerbachs Kulturfabrik stattfand.

"Unsere Zielstellung ist die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes", erklärte Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff - der auch Sprecher des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal ist.

In Gesprächsrunden analysierten die Teilnehmer den aktuellen Stand des Radverkehrs, äußerten ihre Wünsche und brachten Ideen ein. Beauftragt mit der Erstellung des Konzeptes ist das in Leipzig ansässige Planungsbüro "StadtLabor".
Nun  darf man also gespannt sein, wie sich in naher Zukunft der Verkehr für die Freizeit- und Sportradler im Göltzschtal entwickeln wird.

Bürgerforum "Radverkehr im Göltzschtal" (MI, 13. März 2024)