„Ostern rund um die Welt“ im Auerbacher Stadtmuseum

Am Samstag (09. März 2024) beginnt im Stadtmuseum Auerbach die Osterzeit.

In einer liebevoll in Szene gesetzten Sonderausstellungen können die Besucher eine Vielfalt von österlichen Miniaturen bewundern. Sabine Schuhknecht aus Dresden stellte dafür wertvolle Miniaturschaubilder asu ihrer privaten Sammlung zur Verfügung.

Es gibt jede Menge zu entdecken. Die filigranen Dekorationen – wie der Osterhase beim Zahnarzt oder ein kleiner Schrebergarten im Frühling – lassen staunen: Denn alles ist von Frau Schuhknecht selbst gebastelt. Selbstverständlich gibt es in der Ausstellung auch jede Menge bunte Ostereier zu sehen.

Die Öffnungszeiten des Auerbacher Stadtmuseum an der Schloßstraße 11: Dienstag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr. Am Wochenende und zu Feiertagen von 13 bis 17 Uhr.